Geschichten über Uhren und die Zeit

Last Updated on 1 Monat by Bernd Kick

Leicht faßliche, humorvolle und verständliche Ausführungen über Zeitmessung und Uhren (hier: “Kosmos für die Jugend, Die denkwürdigsten Erfindungen bis Ende des 18. Jahrhunderts”, Karl Hartl: “Wie Wann Wo?” und M. Iljin: “Was uns die Dinge erzählen”. – Auszüge aus drei in den 1880-er und 1930-er sowie 1940-er Jahren verlegten populärwissenschaftlichen Werken).
Alter Kram? – Vielleicht! Aber man liest und versteht es – leider ist dies nicht (mehr) selbstverständlich.
Zur freundlichen Beachtung: Die Qualität der hier reproduzierten Dokumente entspricht aufgrund ihres Alters und Erhaltungszustand nicht immer den heute üblichen Ansprüchen. Im Interesse der Wahrung der historischen Authentizität wurde aber auf eine Übertragung in heutige Schrift und Darstellung verzichtet.