Ingo Heilemann – Zugang zu seinen Werken

Zugang zur den Werken von Ingo Heilemann
“… Der Mensch ist keine Maschine, die sich programmieren lässt. Er bleibt auch in modernen Zeiten der biologischen Entwicklung und seiner Emotionalität unterworfen. Es kommt daher auf seine sinnlich-motorische Befähigung an. … Der Mensch, das am höchsten entwickelte Lebewesen, zeichnet sich durch Sprache, Wissen und Erfindungen aus, die sein Leben erleichtern und bereichern – doch auch Leben vernichten. Damit hat er sich aber von seiner eigenen und der ihn umgebenden Natur zunehmend entfremdet, in eine Sackgasse hineinentwickelt…. Leben kann nur existieren und sich entwickeln in Beziehung zu einer bestimmten Umwelt …”
(Ingo Heilemann, im Mai 2021)
Die hier aufgeführten Texte und Veröffentlichungen fallen unter die Bestimmungen der Creative Commons Public Licenses, die hier auszugsweise veröffentlicht sind.

Alle weiteren Rechte sind vorbehalten.
Die Rechte an Text- und Bilderquellen sowie von -autoren auf anderen Veröffentlichungen im Rahmen dieser Website sind hiervon unberührt.
Sämtliche Rechte an den unter dieser Stelle verlinkten und zugänglichen Texten und Veröffentlichungen liegen bei:

Ingo Heilemann
Schloßmauer 1
D-99834 Gerstungen
… Obwohl ich bei eigentlich zuständigen Behörden nicht auf Verständnis stieß, habe ich das Buch „Emotionaler sinnlich-motorischer Bildungsweg“ drucken lassen, als Anleitung und Ermutigung zum Handeln in Schulen, Kindergärten und Vereinen. Dass es dringend nötig ist, zeigen das kurzsichtige und verantwortungslose Verhalten vieler Menschen gegenüber unserer Umwelt, und vor allem auch die Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und dem drohenden Klimawandel. Das Buch und die Idee zur „emotionalen sinnlich-motorischen Befähigung“vom 2. Lebensjahr an, soll u.a. den Verein „Arche Nova Ruhla e.V.“ in seiner Arbeit unterstützen. Dazu dient auch die hier vorliegende Veröffentlichung auf seiner Website …”
(Ingo Heilemann, im Mai 2021)

Last Updated on 17. November 2022 by Sheriff