Ortsmuseum – Öffnungszeiten und Preise

Last Updated on 7. März 2024 by Bernd Kick

Aktuelle Öffnungszeiten und Preise (Stand ab 01.04.2023) und Bilder vom Saisonbeginn 2023
Das Team der Arche Nova Ruhla e.V. hatte sich nach längerer, teils auch coronabedingter Pause, im Mai 2021 wieder eingefunden, um den regulären Museumsdienst wieder aufzunehmen. Zum 01.04.2022 war dies für das laufende Jahr gleichfalls erfolgt. In der örtlichen Presse (Ruhlaer Zeitung) wurde eine entsprechende Notiz veröffentlicht.

Mit Saisonbeginn gibt es einiges Neues zu entdecken:
Die zum Heimatmuseum gehörende, frisch sanierte Tabakpfeife, die sich am Gebäude außen befindet, erstrahlt nach einer Restaurierung in neuem Glanz. Vorgestellt wurde am Saison-Eröffnungstag die aus dem Kulturhaus ausgelagerte Ortschronik, die nun auch im Museum ihren Platz hat.


Telefonische Voranmeldung gerne unter 036929-89013 in der Naturpark- und Touristinformation Ruhla.
Das Arche Nova- und Museumsteam freut sich auf viele und interessierte Besucher! Seien Sie herzlich willkommen!

Stand: 1. April 2023
Von 01.11.2023 – 03.04.2024 ist das Museum geschlossen.
Aktuelle/r Anwesenheitsliste bzw. Anwesenheitskalender – separater TAB
Hinweis: Die Anzeige ist personalisierbar und bezieht sich auf den jeweiligen Nutzer – Arbeitsplatz