So sehen wir das:

"Großartige Leistung vom Klassenfeind!"
"Jede Seite von Suff und Puff abgespart!"

"Jawoll, so ging's zu im Sozialismus!"
"Genial! Das wahre sozialistische Jugendleben!"
"Gehört in jeden Bücherschrank und unter jedes Kopfkissen!"
"Sollte jeder Witzbold kennen!"
"Wir hätten's nicht anders gemacht!"


Zieht
's Euch rein, Freunde!!
Das Manifest der verkommenen Partei
auch "Lotterbett und Blauer Würger"

 
Cover "Lotterbett und Blauer Würger" - Ein kurzweilig ostdeutsch' Lesebuch

K U R Z Ü B E R S I C H T

In einem von Mauerbau bis zur Wende umspannenden Zeitkorridor erfährt der Leser die Lebensgeschichte eines Jungen, der in der DDR geboren wird und dort aufwächst.

Das Buch erzählt seinen Werdegang anhand spektakulärer Erlebnisse aus seinem Leben. Seine Wünsche, Träume und deren Erfüllung. Bissige und ironisch-sarkastische Reflexion der provinziell-spießigen und klischeeverhafteten Heimat, von Schule, Armee und SED-Gesellschaft. Ausbruch aus aufgezwungener Enge und Beschränkung durch vielfältige, oftmals hart an der Grenze zur Legalität tangierende Aktivitäten und manchmal auch bewußte Provokationen. Erleben von Zwängen und Ungerechtigkeiten, aber auch Suche und Finden von Geborgenheit und Anerkennung.

Unglaubliche Sexbomben, einmalige Käuze, verrückte Typen und durchgeknallte Sonderlinge bevölkern das Geschehen und tragen zu hanebüchenen, aber immer nachvollziehbaren Erlebnissen bei.

Eine zuweilen anrührende, aber immer lebensbejahende, mutmachende und schenkelklopfende Laudatio auf die Freuden des Lebens, auf Abenteuer, Freundschaft und Liebe.

Ein Stakkato von Kinder-, Jugend- und Erwachse  nenstreichen, von Sex & Drugs & Rock 'n Roll a la DDR mit immer neuen und überraschenden, humorvollen Wendungen, aber auch schemenhafte Insider-Einblicke in innere Machtzirkel des Geschichte gewordenen,  kleineren Deutschlands.

Dem Volk wurde 'aufs Maul geschaut' und mit kräftiger, derb-humorvoller Sprache kein Blatt vor den Mund genommen!

Wer Till Eulenspiegel, die Schildbürger und Josef Schwejk mag, wird dieses Buch lieben!

Hier gibt's weitere Einzelheiten zum Buch !

Und hier gibts das gute Stück auch komplett:
z.B. bei Amazon, BOL, Buch, Buecher, Libri, ...


** Für Abmahn-Junkies noch ins Gebetbuch: Das SED-Parteiemblem fällt nicht unter den Schutz des deutschen Marken- und Urheberrechtes
    (Entscheidung 308 O 207/04 des Landgerichtes Hamburg -  Info: www.wikipedia.de)