empfiehlt auch den Besuch bei "Lotterbett und Blauer Würger"

Ossi- und Wessi-Witze (gut gemischt!)


Schon etwas älter, aber paßt noch ganz gut:
An einer Klotür im IC von Berlin nach Stuttgart über Leipzig und München steht geschrieben:
"Fünf Minuten wird geschissen; wer länger scheißt, wird rausgeschmissen!"
Darunter steht:
"Der, der das geschrieben hat, der war wohl ein Preuße, denn wer nix zu fresse' hat, hat auch nix zu scheiße!"
Darunter steht:
"Der, der das geschrieben hat, der war wohl ein Bayer, denn wer den ganzen Tag nur frißt, kann scheißen wie ein Reiher!"
Noch weiter unten steht:
"De scheene deutsche Einigkeit, hier tut se hier beweisen. Dem einen gönn'se 's Fressen nicht, dem andern nich' mal 's Scheißen!"

Der Ossi ist schlau und stellt sich dumm, der Wessi macht's grad' andersrum!

Ossi: "Ich komme aus Frankfurt/Oder."
Wessi: "Oder was?!"

"Ey, Du Arsch, Du machst jetzt sofort bei unserer Friedensdemo mit! Oder ich hau' Dir die Fresse grün und blau!!!"

Kommt ein Ossi (Sachse) zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi, einen Mercedes.
Nach einer Weile fragt der Fahrgast den Fahrer:
"Sach´n se mol. Wos is´n des för´n Stern auf da Mödörhaube?"
Der Taxifahrer, wegen des Dialekts innerlich lachend, denkt sich:
"Na, der wird jetzt mal so richtig verarscht!"
Er erzählt ihm, das sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, da es zu viele davon gäbe und der Staat sie für vogelfrei erklärt habe. Für jeden Rentner gäbe es 500 DM Jagdprämie.
Wie gerufen kommt gerade ein Rentner über die Straße und der Taxifahrer gibt Gas. Im letzten Moment lenkt er jedoch natürlich zur Seite und freut sich über seinen gelungenen Scherz.
Da sagt der Ossi: "Ich muß scho´ sach´n, das müss´n se noch ieb´n. Wenn isch jetz´ nöschd dä Dür im letzd´n Moment oofjemacht hädde, dann hät´n wa´n glatt verfehlt!"

Was schenkt man einem Wessi zum Geburtstag?
Ein Zäpfchen! Was soll man einem Arschloch sonst schenken!?

Wie nennt man einen Wessi auf der Rolltreppe?
"Scheiße am laufenden Band..."

Wie nennt man es, wenn ein Wessi einem Ossi in die Fresse haut?
"Solidaritätszuschlag Ost..."
Bemerkung: doppelte Pointe...

Warum sagt man nicht "blöder Wessi"?
Man sagt ja auch nicht "schwarzer Neger"!

Was ist der Unterschied zwischen Wessis und Russen?
Die Russen sind die Ossis wieder losgeworden ...

Manche Wessis sind
schon phantastisch:
Sie erfinden jeden Tag das Rad neu und meinen auch noch, sie hätten sonstwas geleistet.

Ländliche Idylle in Sachsen Anhalt.
Ein Schwein steht im Stall und frißt. Kommt auf einmal der Hofhund rein, leckt dem Schwein über den Allerwertesten und verschwindet wieder, bevor das Schwein etwas erwidern kann.
Keine fünf Minuten später geht die Stalltür wieder auf, der Hund kommt wieder rein, das gleiche Schauspiel.
So langsam wird unser Schwein stutzig. Als wieder nach fünf Minuten die Tür aufgeht, sagt das Schwein zum Hund:
"Warte mal, es ist ja nicht so, daß mir das, was Du da machst, nicht gefällt, aber WARUM machst Du das?"
Darauf der Hund: "Ich hab vor zwanzig Minuten einen Wessi gebissen und nun werd' ich den Geschmack einfach nicht wieder los..."

Wußtet Ihr schon, woraus der Ossi gemacht wird?
Aus Lehm, Wasser und ein wenig Scheiße;
aber mit der Scheiße muß man sehr vorsichtig sein, denn wenn man zuviel davon nimmt, dann wird's ein Wessi.

Ein Türke, ein Wessi und ein Ossi stehen in der Hölle.
Der Teufel zum Türken: "Du hast viel gelogen in Deinen Leben. Als Strafe bekommst Du 100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber vorher einen Wunsch frei!"
Der Türke sagt: "Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel."
Beim Wessi ist es genauso, er bekommt 100 Hiebe und auch er nimmt ein Kissen.
Der Teufel nun zum Ossi: "Du hast in zwei Staaten gelebt, hast noch mehr gelogen als die anderen und bekommst dafür 200 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber auch zwei Wünsche frei!"
Der Ossi zum Teufel:
"Mein erster Wunsch: 'Ich nehme 300 Hiebe.' Mein zweiter Wunsch: 'Bindet mir den Wessi auf den Buckel!...'"

Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einem Wessi-Schlips?
Der Kuhschwanz verdeckt das Arschloch ganz...

Wann ist die Wiedervereinigung vollendet?
Wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch verschwunden ist...

Meint der Ossi zum Wessi: Wir sind ein Volk!
Antwortet der Wessi: Ja, wir auch!

Was kommt heraus, wenn man einen Wessi mit einem Ossi kreuzt?
Ein arroganter Arbeitsloser.

Was ist der Unterschied zwischen einem Wessi und einer Dose PAL Hundefutter?
PAL gibt es jetzt mit Gehirn

Wann hat sich der letzte Wessi aus den neuen Ländern verzogen?
Wenn es nichts mehr zum Plattmachen und Absahnen gibt.

Ein Nachtgebet in Ostdeutschland vor dem Schlafengehen:
"Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Wessis die im Osten sind."

Was haben weggelobte Westpolitiker gemeinsam mit einer Telefonzelle?
Aufhängen und neu Wählen!

Was ist ein Wessi in einem Salzsäurefaß?
Ein gelöstes Problem!

Enttäuscht spricht der Ossi: "Wessi, Sie haben Ihr Versprechen gebrochen!"
Dieser tröstend: "Macht nichts, Sie bekommen ein Neues."

Ossi und Wessi an der Ostsee am Strand:
Wessi: "Sehen Sie mal, da vorn geht der Rettungsschwimmer, der mir heute vormittag das Leben gerettet hat."
"Ich weiß", sagt Ossi, "er hat sich schon bei mir entschuldigt."

Unterhalten sich zwei Ossis:
Kennst Du den Unterschied zwischen Gott und dem Wessi?
Gott weiß alles und Wessi weiß alles besser.

Ein Ossi sitzt allein in der weiten Wüste. Kommt ein Wessi: Rutsch' mal ein Stück zur Seite!

Warum braucht man im Westen dreizehn Jahre fürs Abitur?
Weil ein Jahr davon Schauspielunterricht ist.


Zuviel Wessiwitze? Hier zum Ausgleich die guten DDR-Witze!